1. Büros aussuchen
Suchen Sie individuell nach Ihrer Stadt und erfahren über "Details" alles über die einzelnen Objekte.
2. Preise und lnformationen anfordern
Durch Klick auf "Preise & Informationen anfordern" stellen Sie eine individuelle Merkliste zusammen. Gerne können Sie auch mehrere Büros einfügen, um so eine bessere Vergleichbarkeit zu erhalten.
3. lnformationen erhalten
Füllen Sie kurz die Eckdaten in der Merkliste aus und Sie erhalten kurzfristig alle Informationen zu den gewünschten Büroräumen.
Algeria
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Bahrain
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Belgium
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Fragen

Anbei finden Sie eine Auflistung häufig gestellter Fragen und deren Antworten, sowie ein Übersicht unserer Dienstleistungen auf AllOfficecenters.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch persönlich für Fragen und weiteren Informationen zur Verfügung.

1. Was ist AllOfficecenters und welche Übersicht kann ich hier einsehen?
Unsere Plattform bietet Ihnen eine ausführliche Übersicht aller vorhandenen Business Center und unterstützt diese, sich potenziellen Mietinteressenten zu präsentieren. Unser Team besteht aus mehreren Beratern, die über Erfahrungen von mehr als 100.000 m² vermittelter Büroflächen verfügen.
Hier können Sie kostenfrei Informationen einzelner Büroflächen, in der von Ihnen ausgewählten Stadt anfordern. Die Business Center sind auf der linken Bildseite übersichtlich aufgelistet und zudem auch auf der Kartenansicht dargestellt. So können Sie sich eine Auswahl der für Sie in Frage kommenden Objekte individuell zusammenstellen.
Zusätzlich stehen wir Ihnen als Ihr unabhängiger Berater kostenfrei jederzeit persönlich zur Verfügung mit dem Ziel das richtige Büro / Business Center für Sie und Ihre individuellen Anforderungen zu finden.

2. Was ist ein Business Center?
In Business Centern werden u.a. möblierte Büros mit einer vollausgestatteten Technik und einer vorhandener IT-Infrastruktur vermietet. Weiterhin werden meist eingerichtete Konferenzräume, besetzter Empfang, Post- und Telefonservice, eigene Telefonnummer, Catering, Reinigungsservice, Unterstützung bei administrativen Aufgaben uvm. angeboten. Dieser Service bietet Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und Zeitersparnis bereits ab dem ersten Tag. Sie haben keine großen Investitionskosten und können mit Ihrem Unternehmen sofort in einem repräsentativen Umfeld starten. Alles ist professionell und fertig eingerichtet.

3. Was kostet eine Anfrage auf AllOfficecenters?
Die Anfrage, unsere Beratung und die Vermittlung eines Büros auf unserer Plattform, sind für den Mieter kostenfrei. Die Honorierung erfolgt ausschließlich durch die jeweiligen Vermieter / Betreiber.

4. Welche Bürogrößen gibt es in einem Business Center?
In Business Centern gibt es verschiedene Büroarten und Flächengrößen. Egal ob Sie ein Einzel-, ein Team- oder ein Großraumbüro suchen, hier haben Sie die volle Flexibilität, die Raumgröße Ihrem Bedarf anzupassen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit auch Konferenz-/Tagungsräume, Tages- und Projektbüros oder virtuelle Büros anzumieten.

5. Welche Vertragslaufzeiten sind in einem Business Center realisierbar?
Business Center bieten alternativ zu einer Anmietung in einem konventionellen Büro sehr flexible Vertragslaufzeiten an. Beginnend ab einer tageweisen Anmietung, einer Anmietung über mehrere Monate bis hin zu Laufzeiten von mehreren Jahren. Als Faustformel lässt sich festhalten: Umso länger die Laufzeit, desto preiswerter wird das Mietangebot. 
Gerne können wir Sie zur Findung der idealen Vertragslaufzeit entsprechend Ihrem Unternehmenskonzept kostenfrei beraten.

6. Wer sind die Vermieter / Eigentümer der Business Center?
Business Center zählen zu den Betreiberimmobilien. In der Regel vermietet ein Immobilieneigentümer eine Büroimmobilie bzw. einen Teil davon an ein Betreiberunternehmen, dass das Business Center in eigener Regie ausstattet und bewirtschaftet.

7. Welche Preise werden in einem Business Center aufgerufen?
Die einzelnen Preise der Business Center können stark von einander abweichen. In Betracht sollte hierbei immer die Lage, Ausstattung, Qualität und Bürogröße der Immobilie gezogen werden. Des Weiteren werden Vertragslaufzeiten, gewählte Serviceleistungen und Arbeitsplätze in den Mietkonditionen berücksichtigt. Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre individuelle Anfrage zukommen und wir lassen Ihnen unverbindlich ein Angebot zusammenstellen. AllOfficecenters veröffentlicht keine Preise, weil diese immer individuell zusammengestellt und angeboten werden.

8. Wie kann ich einen Besichtigungstermin vereinbaren?
Sie können ganz einfach nach Ihrer Objektauswahl auf unserer Merkliste Ihren Wunschtermin für eine Besichtigung eintragen. In aller Regel ist dies auch sehr kurzfristig möglich. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit nach Erhalt der Informationen und Preise persönliche Besichtigungstermine individuell mit den Business Center Betreibern oder über uns zu vereinbaren.

9. Was ist besser? Business Center vs. konventionelles Büro
Bei der Suche nach herkömmlichen Büroräumen müssen sogenannte Mieterkosten kalkuliert werden. Diese bestehen einerseits aus Infrastrukturkosten wie z.B. Kaltmiete, Nebenkosten, Kosten für Umzug und Umbauten, Kosten für infrastrukturelle Einrichtung (u.a. Verkabelung), Instandhaltungskosten sowie langfristige Mietverträge. Aber auch Transaktionsgebühren und Maklercourtagen können für Sie zu diesen Ausgaben zählen, die bei der Suche nach neuen Büroräumen anfallen.
Weitere Aufwendungen werden für Investitionen nötig wie z.B. Schreibtische, Stühle, Schränke, Drucker, Teeküche usw.
Dies wird in einem Business Center gestellt und der Nutzer teilt sich die IT-Infrastruktur, Teeküchen, WC-Bereiche und/oder die Konferenzräume mit anderen Mietern. Letztlich fallen auch Personalkosten ins Gewicht, die Unternehmen für ihr Sekretariat oder ihre Assistenz aufwenden müssen. Dies kann bei Bedarf in dem jeweiligen Business Center durch das professionelle Serviceteam auf Wunsch durchgeführt werden. Diese Kosten richten sich demnach nur nach der tatsächlichen Nutzung. Vergleicht man also diese Kosten mit den Aufwendungen für Büroräume in einem Business Center, so sind die Zahlen eindeutig: Büroräume in Business Centern sind im direkten Vergleich grundsätzlich günstiger als herkömmliche Büros.
Neben den besser kalkulierbaren Kosten bietet Ihnen ein Business Center gegenüber einer konventionellen Bürofläche eine höhere Flexibilität. Sie vermeiden langfristige Mietverträge und minimieren das eigene kalkulierbare Risiko. Selbstverständlich können Sie jederzeit bei anstehenden Expansionen zusätzliche Flächen hinzumieten aber genauso flexible Flächen in einer Phase der Reduzierung abgeben.

10. Welche Leistungen sind in der Miete enthalten?
Unter den Leistungen bzw. Kostenpunkten der Miete versteht man die Kaltmieten, die Nebenkosten, Kosten für infrastrukturellen Service, Steuern, zur Verfügung gestellte Möblierung, Heizung, Strom, Klimaanlage, IT-Infrastruktur, Beleuchtungen, Empfangsservice, Sicherheit, Drucker, Sekretariatsservice sowie die Nutzung von Teeküchen und WC-Bereiche. Zusätzlich kann die Nutzung von Konferenzräumen und professionelle Servicedienstleistungen jeweils optional ausgewählt und/oder mit einer monatlichen Pauschale verhandelt werden.

Kurzübersicht aller möglichen Leistungen:

  • Zugang rund um die Uhr
  • Reinigung
  • Besprechungsräume
  • Sekretariatsservice
  • Telefonsystem
  • Klimaanlage
  • High-Speed Internetzugang
  • Lagerräume
  • Fernsehen und Videoausstattung
  • Alarmanlage
  • Betreuungspersonal vor Ort
  • Videokonferenzsystem
  • Anrufbeantworter
  • IT-Service
  • Hochwertige Möblierung
  • Eigenes Firmenschild
  • Eigener Parkplatz
  • Empfangsservice
  • Telefonservice
  • Drahtlos-Netzwerk uvm.

11. Wie erhalte ich die Preise in den Business Centern?
Im ersten Schritt können Sie in der jeweiligen Stadt oder den jeweiligen Städten eine Büroflächenselektion vornehmen. Nachdem die entsprechende Auswahl von Ihnen getroffen wurde und Sie die entsprechenden Informationen angefordert haben, werden wir Sie zeitnah mit weiteren Informationen und Mietpreisen kontaktieren.

12. Ich möchte keine Selektion vornehmen, sondern meine Bürowünsche telefonisch übermitteln!
Selbstverständlich können Sie uns jederzeit gerne auch Ihre Gesuchskriterien telefonisch übermitteln. Gemeinsam können wir so das ideale Büro für Sie finden.

13. Ich habe keine Rückmeldung erhalten, was nun?
Sie erhalten in der Regel innerhalb von wenigen Stunden qualifizierte Rückmeldungen der jeweiligen Business Center Betreiber. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie uns unter den oben angegebenen Möglichkeiten zu kontaktieren und wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Anfrage.

14. Vorteile eines Business Center

  • Bei Anmietung von bis zu 20 Arbeitsplätzen sind Business Center grundsätzlich preiswerter als ein klassischer Büroraum.
    Die Preisvorteile reichen je nach Anzahl der angemieteten Arbeitsplätze von 24 - 200 %.
  • Business Center ermöglichen zeit- und flächenflexible Mietverträge und reduzieren damit das Risiko der Bindung an langfristige Mietverträge. Sie tragen damit wesentlich zur Senkung des Fixkostenrisikos bei, bieten aber bei Bedarf das notwendige flächenmäßige Erweiterungspotenzial.
  • Business Center ermöglichen den sofortigen Markteintritt und sparen damit Zeit und Kosten.
  • Business Center bieten auch kleinen Teams die Möglichkeit, sich in besonders repräsentativen Immobilien in Top-Lagen einzumieten. Sie tragen damit wesentlich zur Imageförderung bei.
  • Business Center ermöglichen eine sichere und überschaubare Planung sämtlicher mit der Büroanmietung verbundenen Kosten.
  • Business Center ermöglichen die Konzentration auf das Kerngeschäft.
  • Business Center tragen zur Liquiditätsschonung bei, da Investitionen in Mobiliar und Infrastruktur nicht anfallen.
  • Virtual Offices in Business Centern stellen eine sehr attraktive Alternative zur klassischen Anmietung von Büroräumen dar, da das Fixkostenrisiko auf ein Minimum reduziert wird, das äußere Erscheinungsbild jedoch vollkommen repräsentativ ist.
  • Besteht Bedarf nach Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten so bieten Business Center gegenüber Hotels und Konferenzzentren wesentliche Vorteile, da sie erheblich kostengünstiger sind und keine Verpflichtung zur Buchung von Übernachtungen oder Catering besteht.